Ackersaison eröffnet

Die Ackersaison 2022 ist eröffnet. Danke an die "Mondsäer" des Gemeinschaftsacker in Mondsee. Die Kinder der 2B hatten viel Freude beim "learning by doing".



Zeichen des Friedens

So wie die jüngsten Geschehnisse in Europa die Erwachsenen beschäftigen, so beschäftigen diese auch unsere SchülerInnen.

 

Da wir als "Sozialwirksame Schule" die Vielfalt der Menschheit und das friedliche Zusammenleben aller Menschen in unserem Schulleitbild versuchen zu leben, setzen wir als Volksschule Mondsee gemeinsam mit dem Pädagogischen Zentrum ein Zeichen des Friedens.



Fasching 2022

Vielen Dank an die Familie Berger der Bäckerei Berger in Mondsee. Die Krapfen waren köstlich und haben uns den lustigen Faschingsdienstag sprichwörtlich versüßt.



Regionale Jause

Die SchülerInnen der VS Mondsee bekamen Besuch von Bürgermeister Josef Wendtner aus Mondsee und den Bäuerinnen aus St. Lorenz und Tiefgraben, die regionale Lebensmittel aus dem Mondseeland mit dabei hatten. Alle SchülerInnen erhielten ein fein gefülltes Jausensackerl.



Hochalm Wanderung

Motiviert und voller Freude marschierten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Mondsee über Wiesen und durch den Wald auf die Hochalm. Oben angekommen, zeigten sich die Kinder stolz. Gemeinsam macht das Wandern einfach mehr Spaß.