Die jüngsten Geschehnisse in Europa beschäftigen nicht nur die Erwachsenenwelt, sondern auch unsere Schülerinnen und Schüler.

Da wir als "Sozialwirksame Schule" die Vielfalt der Menschheit und das friedliche Zusammenleben aller Menschen in unserem Schulleitbild leben wollen, setzten wir als Volksschule Mondsee gemeinsam mit dem Pädagogischen Zentrum ein Zeichen des Friedens.

 

 

Fasching in der Volksschule Mondsee 2022!

Mit den leckeren Krapfen der Familie Berger wurde uns der super, lustige Tag versüßt.

November 2021

Die VS-Mondsee bekam Besuch vom Herrn Bürgermeister Josef Wendtner aus Mondsee und den Bäuerinnen aus St.Lorenz und Tiefgraben.

Alle Schülerinnen und Schüler bekamen ein leckeres Jausensackerl mit regionalen Lebensmittel überreicht.

Schulwanderung auf die Hochalm

Alle Klassen der VS Mondsee marschierten voller Freude und Tatendrang auf die Hochalm Mondsee. Oben angekommen waren die Kinder voller Freude und Stolz. 

WIR haben es gemeinsam geschafft!


Feuerprobealarm mit Feuerwehreinsatz