Ho, ho, ho - der Nikolaus war da!

Advent, Advent - 1c beim Adventkranzbinden

Jause gibt's nicht nur in der Pause - Kinder der 1c Klasse lernen wie man eine gesunde Jause zubereitet

Lass uns einen Baum "pflanzen"

Besuch von Frau Marina Hofinger, Vergoldermeisterin und Restauratorin.

Die 4C fertigte unter Anleitung von Frau Hofinger, im Rahmen eines Projektes, Gipsfiguren für unsere Schulaula an.

Frau Hofinger gab uns einen tiefen und interessanten Einblick in die Welt der Plastischen Skulpturen.

Herzlichen Dank dafür!

 

Die Kunstwerke werden in unserer Schulaula ausgestellt.


Besuch der Österreichichen Rettungshundebrigade

Der Hund wird oft als bester Freund des Menschen bezeichnet. Wie tief und fest die Beziehung zwischen Mensch und Tier jedoch sein muss, um im Rettungsdienst bestehen zu können, ist für Außenstehende kaum abschätzbar. 

Wir durften an dieser Faszination "Hund & Mensch" teilhaben.

 

 

 

 

 

GRATULATION an unsere tüchtigen Radfahrerinnen und Radfahrer ...

 

Unsere 1. Schulkonferenz

 

Am Freitag, 2.Juni.2017, fand unsere 1.Schulkonferenz statt. Innerhalb des Klassenverbandes durften die Schülerinnen und Schüler die - ihrer Meinung nach- wichtigsten Schulregeln aufschreiben. Frau Widlroither leitete die ertse Schulkonferenz, an der je zwei Klassenvertreter bzw. - vertreterinnen teilnahmen und, im Namen ihrer Klasse, die ausgearbeiteten Ergebnisse vorstellten.

Stolz dürfen wir nun unsere neuen, von den Kindern bestimmten Schulregeln präsentieren.

 

 

- Wir grüßen einander, sind höflich und pünktlich!

- Wir halten in der Schule Ordnung und bewegen uns langsam und leise         darin fort!

- Wir arbeiten leise, sorgfältig und stören niemanden!

- Wir essen eine gesunde Jause!

- Wir spielen rücksichtsvoll miteinander und verletzen niemanden, weder mit Worten, Gesten noch Taten!